Fortbildungscurriculum „Patientenzentrierte Kommunikation“ im Rahmen des Curriculums  Psychosomatische Grundversorgung – als 1-wöchiger Kompaktkurs

Theorie und Interventionsmethoden

Wir bieten das Fortbildungscurriculum speziell ausgerichtet NUR für Gynäkolog*innen und Geburtshelfer*innen an. Sowohl Kolleg*innen in der Facharztausbildung als auch mit langjähriger Erfahrung in Klinik und/oder Praxis möchten wir mit diesem Kurs ansprechen. Der Kurs wird durch alle Ärztekammern als Teil der Facharztausbildung Frauenheilkunde anerkannt. Der Kurs umfasst 6 Wochentage (Mo – Sa von 9:00 bis 17:00 Uhr) und deckt damit die geforderten 50 Unterrichtsstunden ab (Modul I „Psychosomatische Theorievermittlung“ mit 20 Std. und Modul II „Ärztliche Gesprächsführung“ mit 30 Stunden). Bitte melden Sie sich per E-Mail bei Frau Hoffmann (Veranstaltungsorganisation) an und teilen uns dafür Ihre Kontaktdaten mit (Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse) sowie in welcher Klinik bzw. Praxis Sie beschäftigt sind: hoffmann@almutdorn.de

Auch Psycholog*innen/Psychotherapeut*innen/Psychiater*innen können diesen Kurs im Sinne der Fortbildung nutzen, siehe auch HIER.

Termine

KOMPAKT-KURS 2024
Der nächste Kurs findet vom 15. bis 20. April 2024 statt
(der Kurs ist ausgebucht, es gibt eine Warteliste)

Wir haben erneut die tolle, große Halle 424 im Oberhafenquartier, Stockmeyerstraße 43, 20457 Hamburg für uns gebucht. Es befinden sich dort Parkmöglichkeiten und zwei Restaurants für die Mittagsverpflegung. 

Die Kosten betragen 1.050 € für den gesamten Kurs.
Bitte beachten Sie, dass ein Platz erst dann als sicher reserviert gilt, wenn die Kursgebühr bei uns eingegangen ist.

Die Interaktionsbezogene Fallarbeit IFA / VT-Balintgruppe, die mit 30 Std. Bestandteil des Curriculums Psychosomatische Grundversorgung ist, findet gesondert statt. Nähere Infos hier.

Ärztliche Dozentin

Frau Dr. med. Emine Çetin
Fachärztin für Frauenheilkunde

Schwerpunkte
Pränatale Diagnostik, DEGUM II, Betreuung von Migrantinnen